Samstag, 11. Januar 2014

kleine Püppchen



Hej ihr lieben,
na erste Arbeitswoche gut rum gebracht?
in der Schule gut gestartet?

Ja der Alltag hat uns wieder......
ich möchte euch hier meine Werkelei von den letzten zwei Tagen zeigen
aber zuerst muss ich etwas ausholen:

Als ich das erste mal so kleine Püppchen von der Petra gesehen habe,
habe ich mich ganz spontan in diese süssen Kunstwerke verliebt !
Immer wenn eines neu geboren wurde,
 oder jemand anderes eines bekommen,
 oder im Shop von Petra erstanden hat, 
bin ich am Bildschirm geklebt und habe vor mich hingeschmachtet.
Sie sind einfach nur süss !
Petra hat das absolute Flair,
 wenn es darum geht ihre kleinen Paulinas
  Stilgerecht in Szene zu setzten.

Ich habe ja auch schon Püppchen genäht, 
Filzzwerge gewerkelt,
Taschenpüppchen kreiert, 
aber noch nie solche Eierbecherpüppchen genäht.....


jetzt aber habe ich mich darin versucht.


sie sind kein Vergleich zu Petras Püppchen,
aber man weiss ja; 
aller Anfang ist schwer ....




meinen Mädels gefallen die kleinen Damen super gut,
ich tu mich etwas schwer mit den Gesichtern...
aber wenn ich etwas beim Kurse geben gelernt habe dann,
dass bei jedem Menschen gewisse Eigenschaften in die Gesichter fliessen.

Man kann einen Raum voller Frauen haben,
alle machen unter der gleichen Anleitung ihre Puppe oder ihren Zwerg
und doch sieht jede Puppe anders aus und hat seine speziellen Eigenschaften.
So gesehen sind das jetzt originale stockabong Eierbecherpüppchen.

Aber es führt kein Weg vorbei:
Petra und ihre kleinen Paulinas sind 
Königlich!

So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Herzlichst
Maira






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar