Dienstag, 18. November 2014

Rundblick für interessierte

Hej ihr Lieben,


wer mag kann wieder mal mitkommen
und wir drehen ein kleines Ründchen
im Atelier/Lädchen


Ich hab das Atelier wieder mal fein gemacht.....


im Gestell auf der rechten Seite 
stehen meine Schätze für den Koffermarkt


Mama und Tochter Hase dürfen nun für ne Weile
gemütlich hier sitzen




nicht so toll,
aber so sieht es nun mal aus.....


aufgeräumter Arbeitsplatz....
also so ziemlich.....


naja, das mit dem aufgeräumt ist reine Ansichtssache,
aber.....
wenn ich am arbeiten bin
siehts ganz anders aus!

Ich habe wieder richtig Lust bekommen 
ein paar Kleidungsstücke zu nähen...

im Moment sind viele Probemodelle entstanden
die sich nicht lohnen zu zeigen,

Diese Tova allerdings 
 darf sich sehen lassen
ist meine 3te...


die erste ist schon ne weile her
und die 2te wurde gleich
 von der "kleinen" Prinzessin in empfang genommen...
Bilder? Ich war zu langsam..... :-(

ich fand in meinem Stoffvorrat diesen Flannellstoff......
und in Ermangelung anderer kuschligen Stoffe
wurde daraus dann meine 4te Tova...


diese trage ich total gerne.....
etwas länger als die andere,
Ärmel habe ich einwenig verlängert
und mit dem Flanell ist das ein Super Alltagsstück geworden....

Ein Probestuck das Frau anziehen kann ist dieses hier:


Auch hier wieder:
in Ermangelung an anderen Stoffen habe ich aus zwei "Resten"
diese Jerseytunika genäht...
der Schnitt ist gut,
also werde ich mir die nochmals nähen, 
wenn ich dann endlich mal wieder zum Stoff einkaufen komme....

Kennt ihr das auch?
als ich angefangen habe zu nähen
habe ich mir immer mal wieder ein Stöffchen gekauft
weil man mal hier und da ein Schnäppchen machen konnte
oder weil ein Stoff zu schön war um ihn im Laden zu lassen
aber immer nur 1m oder sogar weniger( Kopfschüttel...)
und dann......
wenn man etwas bestimmtes braucht
passt kein Stöffchen aus dem Vorrat.... :-(
weil;
zu wenig,
falsche Qualität,
nicht die richtige Farbe
und so weiter.

Nun habe ich mich entschieden:
nur noch für bestimmte Projekte einzukaufen!
Jawoll!
:-)
Auch wenns schwer fällt....

In diesem Sinne
wünsche ich euch eine gute Zeit
eure
Maira


Stoffe: aus dem Stoffvorrat....


nicht vergessen:
22.November






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar