Mittwoch, 14. Januar 2015

Auf zu neuen Taten...

Hej ihr Lieben,
was ich so gesehen und gelesen habe
scheint es euch recht gut zu gehen....
Auch bei stockabong's ist das neue Jahr angebrochen.
Es steht ein interessantes Jahr vor der Tür,
(eigentlich ist es schon drinnen)
viel neues,
einiges wird anders,
und altes darf auch bleiben.......
Nun aber fertig mit dem philosophieren!


Mit einer Idee im Kopf
und Vliesstoff im Atelier
begann die neue Woche mit etwas Farbe...

Den Stoff habe ich gekauft weil ich eine Fehmarn Jacke 
für meinen Liebsten machen wollte.
Im Internet bestellt.......
als ich den Stoff in Händen hatte
wusste ich mal wieder, dass es sehr schwierig sein kann
im Internet  zu bestellen.....
Die Qualität ist super, aber zu dünn für mein Vorhaben
und erst die Farbe...... ts,ts,ts...
definitiv nicht für das männliche Geschlecht gedacht.... :-)

Also gut, was nun?
Ein Pulli, eine Jacke, warme Leggins?
Ist ja auch nicht gerade die Farbe
 die einem in den Sinn kommt wenn man an Frau stockabong denkt.


Zuerst habe ich mich für den Mamacita Schnitt entschieden 
doch nach dem Schnitt zeichnen dachte ich mir,
dass das mir doch etwas zu eng wird.
Vlies Körpernah tragen?
Geht gar nicht!
( nicht für mich....)
Und jetzt?
Doch eine Fehmarn..... für mich?
(Ich zieh die Jacke vom Wunscherfüller immer an wenn er's nicht sieht... )
Nee, auch doof!
Also doch Pulli,
 aaaaber mit Kapuze!


und gefüttert soll sie sein! Jawoll!
Weil Vlies und meine Haare haben eine magische Anziehungskraft ....:-)

Ich hab den Schnitt von Fehmarn auch vorne im Bruch zugeschnitten
nun habe ich einen Pulli :-)
Aber die Halsöffnung ist im Original dann viel zu eng,
ist ja klar!
Mutig reingeschnitten und mit dem selben Jersey 
wie ich auch die Kapuze gefüttert habe,
schön sauber verstürzt..


sieht super aus, oder?
das ich den Beleg etwas fixieren musste, 
sieht man wenn man genau hinschaut...
aber es ist ja kein Designermodell,
es soll in erster Linie warm geben!

Nun mal den ganzen Pulli...



Mir gefällt er total gut :-)

für ein nächstes mal muss ich vor dem verstürzen
an Schlaufen für Knöpfe denken....
wär schon cool wenn frau den Pulli auch geschlossen tragen könnte...
Na ja, nur so wird man schlauer.... nicht?

Ich bin zwar nicht so der Vlies- (sprich: Chemiestoffe...) Träger,
aber für draussen haben die Stöffchen schon ihre Vorteile.
Ich würde gerne mal Baumwollvlies verarbeiten, 
aber das liegt im Moment nicht so drin....:-(
Frau sollte erst mal die Stoffe verarbeiten die sich im Schrank verstecken!
( meint mein Wunscherfüller....)
Jawoll!

Den Jupe der da so frech unten hervor blitzt,
ist ein RatzFatz Stück à la stockabong:


1 m Stoff ,
gekauft vor 3 Jahren(!) 
auf dem Stoffmarkt in Freiburg....
Nun hervor gekramt, 
mutig für einen Jupe entschieden
mit breitem Jerseybund super bequem
was will Frau mehr?


Ist jetzt nicht so, dass ich die zwei Sachen zusammen trage....
der Jupe war halt noch an der Büste
und hat mich und den Pulli überhaupt nicht gestört....:-)

Ich hätte noch so einiges zu zeigen,
den vor Weihnachten bin ich beinahe nicht aus dem Atelier gekommen.....
aber die Sachen laufen ja nicht weg
und einige Modelle müssten unbedingt 
mit Tragefotos gezeigt werden....

nur die Modelle wollen nicht so wie ich....... tsss......

So ihr Lieben,
schön das ihr durchgehalten habt.
 lasst es euch gut gehen,
bei mir schleicht schon das nächste Projekt 
durch meine Hirnwindungen :-)

Bis bald
eure
Maira














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar