Montag, 2. März 2015

Rockbüx & Saruelhose

ist schon wieder eine Weile her.......
nichts desto trotz möchte ich euch wieder einmal etwas zeigen;

es war ende 2014 wo ich auf dieser Seite
etwas so cooles gesehen habe............
der Schnitt ist von Monika der "Schneidermeisterin"

Meine älteste Tochter hat sich gleich in den Schnitt verliebt
und da es nicht mehr weit bis Weihnachten war,
habe ich mich hinter mein Stofflager gemacht 
und bin fündig geworden


dies war dann das Probemodell


frisch ab der Nähmaschine gegriffen


und länger nicht mehr ausgezogen.... :-)

zu Weihnachten gab's dann dieses Modell:



Sie liebt diese Rockbüx über alles,
weil super cool,
extrem bequem,
und einwenig extravagant :-)

Der jüngeren war der Schnitt eben irgendwie zu gewagt...
aber zu einer Saruelhose
made by Mama
konnte sie dann doch nicht nein sagen...........
zu Weihnachten gab's dann für die jüngere
ein Saruelhose aus Leinen:


wir haben's bis heute noch nicht geschafft
Tragebilder zu machen.
Kaum angezogen ist das Frölein auch schon wieder weg............:-(

Auch diese wurde als super bequem empfunden,
so das ich der Jugend noch welche nach nähen durfte:




auch der älteren Tochter gefiel die Saruelhose...
bitte schön:




Die Töchter sind glücklich mit ihren "neuen"
Beinkleidern
und ganz bestimmt der Hingucker in unsrer
kleinen Stadt. ;-)

Neben all dem was Frau sonst so zu tun hat,
versucht sie sich an der Fertigkeit
Brot zu backen das kein Triebmittel,
wie Hefe, Sauerteig usw. enthält.
Etwas aufwändig,
aber es lohnt sich echt.
Super lecker!
Soll gesünder sein als wenn es getrieben ist,
da das Brot sonst im Bauch/Magen weiter gärt....


wie auch immer.........
ich wünsche euch
einen guten Wochenstart!

Rockbüx Schnitt:  Schneidermeistern
Saruelhose Schnitt: Eigener
Stoffe: Aus dem heimischen Lager









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar