Mittwoch, 4. März 2015

Ottobre, Rosa P. & Saruelhosen-Kombination

Hej hej,

Kennt ihr das;
ihr seht einen Stoff oder einen Schnitt
und denkt: genau das näh ich mir!
Dann ist das Teil genäht, sieht super aus,
aber irgendwie 
passt es zu keinem anderen Kleidungsstück so recht......
oder ;
es sieht an euch einfach nicht so gut aus wie gedacht .....

So geht es mir des öfteren,
an jemand anderem gefällt mir das Teil dann meistens besser.

Endlich habe ich es geschafft,
nicht nur schöne Einzelteile zu nähen,
sondern alles passt irgendwie zusammen :-)

Wie auch immer,
den Schnitt für die Saruelhosen
hat es auch mir angetan......
mindestens um zu Hause rum zu lümmeln.....
also habe ich einen sehr ausgefallen Stoff gewählt,
ein bisschen schräg darf es ja schon sein:


Ob ich sie auch in der Öffentlichkeit tragen werde , 
wird sich weisen......

dazu wollte ich ein passendes Shirt,
so das man den Umschlagbund der Hose zumindest erahnen kann,
also nicht zu lang...


fündig wurde ich in der neuen Ottobre Women..
der Shirtschnitt ist absolut perfekt.
Ich habe ihn etwas gekürzt und
in Gr.42 genäht,
was an mir ziemlich schlabbert,
aber genau das mag ich.
Der Ausschnitt des Shirts 
hat mich schon beim ersten betrachten sehr angesprochen.

                                           

und weil es ja noch nicht Frühling bzw. Sommer ist
habe ich mir dazu noch ein  Jäckchen genäht:

ganz so blau ist es nicht...
aber doch blauer als im unteren Bild.....

Der Schnitt für das Jäckchen
ist aus dem Buch von 


und so sieht die Kombi aus:


Das gute an den Sachen;
sie lassen sich gut auch mit anderen Kleidern kombinieren,
ausser vielleicht die Hose,
da ist Frau in der Auswahl etwas eingeschränkt...:-)

Fazit zu den Schnitten:

  • Saruelhose:  werde ich bestimmt wieder nähen, vielleicht aus Leinen auch für die          Öffentlichkeit
  • Shirt:   auch dieses werde ich mir wieder nähen, hat Potenzial zum Grundschnitt zu werden 
  • Jäckchen:  Auch hier ist kann ich mir eine Wiederholung sehr gut vorstellen, mit anderen Materialien, mit und ohne Kapuze.


und zum Schluss habe ich euch noch ein Bild unserer
alten Dame:

was gibt es schöneres als Katzen und Hundepfoten?
Ich werde mich mal wieder hinter die Nähma. klemmen,
hab da noch einen Schnitt liegen... :-)
Lasst es euch gut gehen!
Maira










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Blogleser,
Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blogseite
Ich freue mich über jeden Kommentar